Hessen

19-Jähriger stiehlt Pizza-Taxi

Groß-Gerau - In Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen 19-Jährigen gestellt, der ein Pizza-Taxi geklaut hat. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein mehr. Wie das Polizeipräsidium Südhessen gestern mitteilte, bemerkte eine Streife den als gestohlen gemeldeten Wagen im Rahmen einer Fahndung.
10. August 2021, 21:12 Uhr
DPA

Groß-Gerau - In Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen 19-Jährigen gestellt, der ein Pizza-Taxi geklaut hat. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein mehr. Wie das Polizeipräsidium Südhessen gestern mitteilte, bemerkte eine Streife den als gestohlen gemeldeten Wagen im Rahmen einer Fahndung.

Aufgrund seiner psychischen Verfassung sei der 19-Jährige nach der Anzeigenaufnahme in eine Fachklinik gebracht worden. Das Auto hatte er am Montagabend vor einer Pizzeria gestohlen. Der Wagen war laut Polizei unverschlossen gewesen und der Schlüssel hatte gesteckt. dpa

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/hessen/19-jaehriger-stiehlt-pizza-taxi;art189,747363

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung