20. September 2020, 21:21 Uhr

Solms neuer Ehrenvorsitzender

20. September 2020, 21:21 Uhr

Berlin/Lich (dpa). Der langjährige FDP-Schatzmeister Hermann Otto Solms aus Lich ist Ehrenvorsitzender seiner Partei. Der FDP-Parteitag in Berlin wählt ihn am Samstag mit überwältigender Mehrheit. Solms, der mit 79 Jahren nicht mehr als Schatzmeister antrat, war in seiner langen FDP-Karriere zwar FDP-Fraktionschef und ist auch Ehrenvorsitzender der FDP-Fraktion, aber er war nie Parteivorsitzender.

FDP-Chef Christian Lindner würdigte Solms als überzeugten Liberalen - und er habe sich große Verdienste um die FDP-Finanzen erworben. dpa

Schlagworte in diesem Artikel

  • Christian Lindner
  • FDP-Fraktion
  • Lich
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos