17. Juni 2021, 19:26 Uhr

Bald Entscheidung über Lockerungen

17. Juni 2021, 19:26 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Wiesbaden - Am Dienstag trifft sich das hessische Corona-Kabinett, um über weitere Öffnungsschritte zu entscheiden. Kriterium werde neben dem Impffortschritt und der Infektionslage die Entwicklung der Mutanten sein, sagte Staatsminister Axel Wintermeyer (CDU) am Donnerstag im Landtag. Die Landesregierung werde sich bei Lockerungen mit den Nachbarländern abstimmen. FDP-Abgeordneter Yanki Pürsün liege falsch mit dem Vorwurf, dass Hessen zu wenige Proben auf eine Mutation untersuchen lasse. »Das Problem sind die fehlenden Laborkapazitäten.« Pürsün hatte in einer Aktuellen Stunde die Landesregierung aufgefordert, den Bürgern angesichts deutlich sinkender Corona-Infektionszahlen ihre Freiheiten zurückzugeben.

Am Sonntag, 27. Juni, läuft die aktuelle hessische Verordnung aus. Sie regelt das Vorgehen nach dem Ausstieg aus der sogenannten Bundes-Notbremse in zwei Stufen. jur



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos