16. April 2021, 21:07 Uhr

Bauarbeiten an B 49 gehen weiter

16. April 2021, 21:07 Uhr

- Ein Ende der Bauarbeiten an der B 49 im Lahn-Dill-Kreis ist nicht in Sicht. Aktuell sorgt die Sperrung der Taubensteinbrücke und der darunter liegenden Spinnereistraße in der Höhe des Forums für Chaos auf den Umleitungsstrecken. Wie die Stadt Wetzlar mitteilte, sind Umleitungen zwar ausgeschildert, werden aber immer wieder missachtet, wodurch sich in den vergangenen Tagen immer wieder Lastwagen festgefahren hätten. An der Brücke werden derzeit die Brückenlager ausgetauscht. Seit Mitte Oktober 2020 und voraussichtlich bis Mitte 2022 wird die Taubensteinbrücke der B 49 statisch verstärkt.

Auch auf weiteren Abschnitten der B 49 wird gebaut. Zwischen Leun und Tiefenbach soll die Fahrbahn vierstreifig ausgebaut werden, gleichzeitig wird die Anschlusstelle Leun umgebaut. Die B 49 kann hier aber weiter befahren werden. Diese Maßnahme soll Ende 2022 beendet sein.

Auch bei Solms-Oberbiel wird die B 49 vierspurig. Bis auf einige Wochenendsperrungen soll die Straße auch hier weiter befahrbar bleiben. Das Ende der Bauarbeiten ist für das vierte Quartal 2022 vorgesehen. pm

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen