18. Mai 2022, 19:34 Uhr

Südbrücke übers Salzbachtal soll 2023 fertig sein

18. Mai 2022, 19:34 Uhr
Avatar_neutral
Von DPA

Wiesbaden - Die Arbeiten am Neubau der Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden gehen voran. Das südliche Brückenbauwerk in Fahrtrichtung Frankfurt soll bis Ende 2023 fertiggestellt werden, wie die Autobahn GmbH des Bundes gestern mitteilte. Zuletzt sei Mitte Mai die Tragfähigkeit zweier Großbohrpfähle für die Südbrücke geprüft worden. Der Belastungstest sei positiv verlaufen.

Trotzdem werden die Bauarbeiten an der Salzbachtalbrücke insgesamt 2023 noch nicht beendet sein. Das nördliche Brückenbauwerk in Fahrtrichtung Rheingau wird nämlich erst bis Mitte 2025 fertiggestellt, wie aus einem Video der Autobahn GmbH hervorgeht. Nach der Fertigstellung soll die Nordbrücke dann insgesamt 324 Meter und die Südbrücke 314 Meter lang sein. dpa



0
Kommentare | Kommentieren

Mehr zum Thema

Bilder und Videos