14. März 2019, 22:07 Uhr

Leserfotos

Aprilwetter

14. März 2019, 22:07 Uhr
Richard Müller: Farbenfoher Himmel – nach »Eberhard«

Äußerst wechselhaft ist das Wetter derzeit, eigentlich typisch für den April. Das zeigen auch die heutigen Aufnahmen. Das »Tor zum Frühling« entdeckte die Enkelin von Herbert Pithan, die aus Hamburg zu Besuch war, am Lauf der Wieseck. Der Regenbogen, den Charlotte Sophie Helgendorf aufgenommen hat, scheint sich direkt über Alten-Buseck zu spannen.

Auch das Foto von Jonas Piontek hat einen kleinen Regenbogenansatz. Das Foto vom Gleiberg, aufgenommen bei einem abziehenden Schauer, besticht ebenfalls durch seine Licht-Schatten-Szenerie.

Karl-Heinz Theiß Gemünden schreibt zu seinem Windrad-Wetter-Foto: »Der Himmel brennt – möchte man meinen. Allein bei dem starken Wind sind diese Farbspiele sehr schnell Vergangenheit.« Richard Müller freut sich nach dem Sturmtief »Eberhard«: »Da hatte der Himmel wieder schöne Farben«. Harald Jung liefert derweil Storchenbilder vom Licher Niederried. Anhand der Ringnummer, die auf einem der Fotos eindeutig zu sehen ist, ist klar, dass es sich um dieselbe Storchenmutter wie im vergangenen Jahr handelt.

Ja, und dann war da noch die Sache mit dem Schnee. Etwa vor Wochenfrist machte sich (age) über die Vorhersage lustig, dass es in den nächsten Tagen schneien sollte. Und wurde am Sonntagabend prompt eines Besseren belehrt. Die Kommentare seiner besseren Hälfte fielen dementsprechend aus – zurecht. Er hätte es wissen müssen, kann er sich doch sogar an Schnee im April erinnern. Gewissermaßen als Blumengruß passt dazu das Foto von Toni Zettl. (age)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Aufnahmen
  • Besuch
  • Enkel
  • Fotografien
  • Frühling
  • Himmel
  • Karl Heinz
  • Richard Müller
  • Schnee
  • Sturmtiefs
  • Alexander Geck
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen