02. Januar 2017, 19:03 Uhr

CDU Pohlheim im Europäischen Parlament

Pohlheim (pm). Die Arbeit des Europaparlaments und ihre weltweiten Auswirkungen lernte dieser Tage eine 22-köpfige Delegation der CDU Pohlheim mit ihrem Vorsitzenden Jakob-Ernst Kandel an der Spitze gewissermaßen hautnah kennen. Sie war nicht nur einer Einladung des Europaabgeordneten Thomas Mann für eine zweitägige Informationsfahrt in Straßburg gefolgt, sondern erlebte auch eine Sitzung des größten transnationalen Parlaments der Welt.
02. Januar 2017, 19:03 Uhr
PM
Pohlheim (pm). Die Arbeit des Europaparlaments und ihre weltweiten Auswirkungen lernte dieser Tage eine 22-köpfige Delegation der CDU Pohlheim mit ihrem Vorsitzenden Jakob-Ernst Kandel an der Spitze gewissermaßen hautnah kennen. Sie war nicht nur einer Einladung des Europaabgeordneten Thomas Mann für eine zweitägige Informationsfahrt in Straßburg gefolgt, sondern erlebte auch eine Sitzung des größten transnationalen Parlaments der Welt.Zusammen mit Parteifreunden aus Hanau und Frankfurt gab es ein 90-minütiges Gespräch mit dem Abgeordneten Thomas Mann aus Schwalbach am Taunus, seit 1994 Europaabgeordneter der CDU. Im Anschluss daran folgte der Besuch der Plenarsitzung, die eine finanzielle Hilfe für Jordanien zum Thema hatte.
Besonders beeindruckend für die Besucher war der große Plenarsaal, in dem 751 Mitglieder des Europäischen Parlaments Platz finden. Den Abschluss des ersten Tages bildete ein zünftiges Abendessen in unmittelbarer Nähe des Straßburger Münster. Der darauffolgende Tag begann mit einer interessanten Stadtrundfahrt mit anschließender Stadtführung. (Foto: pm)


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos