28. Februar 2018, 21:32 Uhr

Einst Modehaus, nun Tagespflege

28. Februar 2018, 21:32 Uhr

»Wir laden alle Interessierten dazu ein, bei Kaffee und Kuchen zu erkunden, was aus dem ehemaligen Textilhaus Henss in der Kaiserstraße 24 geworden ist. Ich freue mich sehr, dass nun endlich Leben in unsere neue Tagespflegeeinrichtung in Großen-Buseck einziehen wird«, sagt Marco Schulte-Lünzum, Regionalvorstand der Johanniter Mittelhessen. Bei einem Tag der offenen Tür besteht am Sonntag (4. März) von 13 bis 17 Uhr für Bürger aus Buseck und Umgebung die Gelegenheit zu einer Besichtigung der Tagespflegeeinrichtung. Die offizielle Eröffnung findet am 6. März statt.

Der Johanniter Regionalverband erweitert damit seine Dienste im Bereich der ambulanten Pflege in Buseck um eine Einrichtung, die es Senioren aus der Großgemeinde und umliegenden Ortschaften ermöglichen soll, weiterhin ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu führen, dabei jedoch die Einsamkeit zu überwinden und in gleichgesinnter Runde einen schönen und erfüllten Tagesablauf zu genießen.

Betreuungskonzept wird vorgestellt

Dies beinhaltet neben regelmäßigen gemeinsamen Mahlzeiten und fachlicher Betreuung, wenn es um das Thema medizinische Versorgung geht, vor allem Beschäftigungsangebote, die zum Ziel haben, Körper und Geist gutzutun, die Beweglichkeit zu erhalten und das Gedächtnis zu trainieren. Spaß und Freude haben, einen schönen Tag erleben, gemeinsam singen und lachen, lesen und malen, alte Bekannte wiedersehen oder neue Bekanntschaften knüpfen – all dies soll die Institution Tagespflege ermöglichen. Die Angehörigen der Besucher können so durch das Angebot entlastet werden und ihrem Tagesgeschäft nachgehen.

Neben der Besichtigung der Räume und dem Kennenlernen der Leiterin Christina Herwig und ihrem Team gibt es, soweit gewünscht, Erläuterungen zum Betreuungskonzept und der Kostenübernahme.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Kaffee
  • Kuchen
  • Tagespflege
  • Buseck
  • Siglinde Wagner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos