20. Dezember 2018, 11:05 Uhr

Leserfotos

Es ist kalt geworden

Die Temperaturen haben sich in den vergangenen Tagen dem Gefrierpunkt genähert, kürzlich gab es den ersten Schnee. Unsere Leserfotos der Woche.
20. Dezember 2018, 11:05 Uhr
Andrea Mey: Eisblumen

Langsam ist es kälter geworden in Oberhessen. Die Temperaturen haben sich in den vergangenen Tagen dem Gefrierpunkt genähert, und kürzlich gab es den ersten Schnee, sodass es mit der vorweihnachtlichen Stimmung langsam bergauf geht. Den Betreibern der vielen Weihnachtsmärkte wäre es schon früher zu wünschen gewesen.

Beginnen wir also den heutigen Fotoreigen mit der vorweihnachtlichen Grünberger Skyline, die Eberhard Spissinger aufgenommen hat. Ebenfalls einen wunderschönen Sonnenuntergang hat Irmtraut Gottschald dieser Tage fotografiert. Die Lahnaue bei Heuchelheim ist leicht vernebelt, im Vordergrund grasen Ponys und Eselchen. »Als dann noch ein Schwarm Gänse in dieses Szenario flog, war die Stimmung perfekt«, schreibt sie zu ihrer stimmungsvollen Aufnahme.

 
Fotostrecke: Leserfotos: Es ist kalt geworden

Die Tiere scheinen sich mit der Witterung zu arrangieren. Neuigierig schauen etwa die Schafe nach Karl Heinz Leinweber, der mit seinen Wanderfreunden bei Lollar unterwegs war. Von ihm stammt zudem das Bild des Pferde-Quartetts. Auch die Rehe, die Michael Kuhl aus Holzheim mit seinem 600er-Tele vor die Linse kamen, sind völlig relaxt.

Bleiben für heute noch die beiden Eisblumen. Georg Schmidt aus Alten-Buseck verrät dazu, dass er bei minus zwei Grad im Feld bei Staufenberg unterwegs war und diese Kunstwerke der Natur ablichten konnte. »Es sind leicht gefrostete Pfaffenhütchen.«

Andrea Mey nutzte den ersten kurzen Wintereinbruch vor gut drei Wochen ebenfalls zu einem Spaziergang und wurde in Lollar fünfig. Weitere ähnlich gelagerte Motive werden sich in nächster Zeit sicher ergeben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Eberhard Spissinger
  • Georg Schmidt
  • Karl Heinz
  • Schnee
  • Vorweihnachtszeit
  • Weihnachtsmärkte
  • Wünsche
  • Kreis Gießen
  • Alexander Geck
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen