18. Oktober 2018, 21:47 Uhr

Aktuelle Leserfotos

Farbspiele und Sichelmonde

18. Oktober 2018, 21:47 Uhr
Friedrich Schmidt: Abendliches Farbenspiel über dem Dünsberg

Was für Farben und was für ein Mond! Leser dieser Zeitung haben in den vergangenen Tagen wieder eine Menge sehr beeindruckender Fotos »geliefert«.

Karl Heinz Leinweber hat einen ausgedienten Kran abgelichtet: »Er macht sich gut als Silhouette in der Abenddämmerung mit Sonnenuntergang«, schreibt er dazu. Friedrich Schmidt hielt das abendliche Farbenspiel über dem Dünsberg mit seinem Handy fest (Foto ganz unten). Immer wieder und immer noch beeindruckend, was die kleinen Geräte so alles leisten.

Georg Schmidt aus Alten-Buseck ging bei »seinem« Sonnenuntergang über dem Dünsberg etwas näher ran, genauer gesagt mit »richtiger« Kamera und 110-Millimeter-Optik: »Dieser Tage konnte ich von der Oberburg der Burg Staufenberg diesen Sonnenuntergang über dem Dünsberg aufnehmen. Die Sonne war bereits hinter dem Horizont verschwunden und schickte dieses Farbenspiel an den Abendhimmel. Links vom Dünsberg sind die Windräder bei Hohensolms zu erkennen.«

Ebenfalls imposant ist die Aufnahme von Karl Heinz Weißgerber aus Linden. Doch auch am frühen Nachmittag liegen die Farbspiele quasi auf der Hand: Peter Walper zeigt das mit seinen Farben des Herbstes.

Weniger mit Farben als mit Formen punktet diesmal Irmtraut Gottschald: »Ich habe ein paar Bilder vom Sonntag im Gleiberger Land beim Genusswandern der TSF Heuchelheim aufgenommen.«

Für den krönenden Abschluss sorgen Thomas Bernsdorff aus Wettenberg und Michael Kuhl aus Holzheim. Bernsdorff hat die Mondsichel mit der Burg Vetzberg festgehalten, Kuhl setzte ein Verkehrsflugzeug in Relation. Ganz unterschiedlich, doch gleichermaßen beeindruckend. (age)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dünsberg
  • Farben
  • Friedrich Schmidt
  • Georg Schmidt
  • Karl Heinz
  • Leser
  • TSF Heuchelheim
  • Alexander Geck
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen