28. Dezember 2016, 18:44 Uhr

Fit für Arbeitsplatz Schule

Prominenter Besuch in der Kreisvolkshochschule (KVHS) in Lich: Thomas Mann, Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP), war dort kürzlich in Begleitung von Hartmut Hasenkamp (Dezernatsleiter der Hessischen Lehrkräfteakademie) sowie Markus Posern (Leiter der Prüfungsstelle Gießen) im Seminar »Deutsch als Unterrichtssprache« zu Gast. Nach der Begrüßung durch KVHS-Leiter Torsten Denker konnte sich der Europaabgeordnete ein Bild von der vielschichtigen und umfassenden Seminararbeit machen.
28. Dezember 2016, 18:44 Uhr
PM
Stippvisite in der KVHS in Lich: Europaabgeordneter Thomas Mann (7. v. r.) mit Seminarteilnehmern sowie (v. r.) Markus Posern (Prüfungsstelle), KVHS-Leiter Torsten Denker, Hartmut Hasenkamp (Hess. Lehrkräfteakademie) und Dozentin Heidelies Bierbach-Müller. (Foto: pm)
In Kooperation zwischen der Hessischen Lehrkräfteakademie und den KVHS-Lehrkräften aus EU- und Nicht-EU-Ländern eröffnet es die Möglichkeit, an hessischen Schulen unterrichten zu können. Die Seminarteilnehmenden stellten ihre Vita sowie ihre Erfahrungen mit dem Intensivseminar vor. MdEP Thomas Mann zeigte sich beeindruckt von Konzeption und Erfolg des Angebots, denn eine hohe Zahl von Absolventen hat bereits den Weg in den hessischen Schuldienst gefunden. Eine Teilnehmerin hob hervor: »Das Seminar bietet eine gute, praxisorientierte Vorbereitung, um als Lehrer tätig zu sein. Gerade die Unterstützung bei der Verbesserung der Aussprache, aber auch die vielen Informationen zur Gestaltung des Unterrichts halfen mir sehr, mich in der Schule zurechtzufinden.«


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos