11. Dezember 2017, 20:02 Uhr

Flöten en bloc konzertieren in der Stadtkirche

11. Dezember 2017, 20:02 Uhr
Es musizieren (v. l.) Ulrike Sgodda-Theiß, Hildegard Lauk-Haarhoff, Margarete Reinhard und Martina Steinbach. (Foto: dis)

Parallel zur Eröffnung des Grünberger Weihnachtsmarktes fand am vergangenen Freitag in der evangelischen Stadtkirche Grünberg ein Konzert unter dem Motto »Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud« mit dem Ensemble Flöten en bloc statt. Es musizierten Hildegard Lauk-Haarhoff, Margarete Reinhard, Kantorin Ulrike Sgodda-Theiß und Martina Steinbach. Die Texte dazu las Pfarrer im Ruhestand Hartmut Miethe.

Zu hören waren unter anderem eine Thüringer Volksweise »Maria durch ein Dornwald ging«, »Tochter Zion« von Georg Friedrich Händel, »Aria Pastorella« von Valentin Rathgeber und »Vom Himmel hoch, da komm ich her«. Die zahlreichen Besucher konnten sich bei dem Lied »Es ist für uns eine Zeit angekommen« mit einbringen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Evangelische Kirche
  • Flöte
  • Georg Friedrich
  • Georg Friedrich Händel
  • Valentin Rathgeber
  • Grünberg
  • der Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen