08. März 2019, 19:02 Uhr

Leserfotos

Heiter bis stürmisch

08. März 2019, 19:02 Uhr

Äußerst wechselhaft präsentiert sich derzeit das Wetter in der Region. Das ruft auch »Gewitterjäger« Jonas Piontek auf den Plan: »Heute gab es ja endlich mal ein schönes Gewitter, das ich von der Gleiburg aus fotografiert habe.« Sein beeindruckendes Foto zeigt den Blick von Burg Gleiberg nach West-Nordwest zur Burg Vetzberg.

Deutlich ruhiger ging es zu, als Carl Albert Götz dieser Tage den Himmel über Lich von Ober-Bessingen aus aufnahm. Offensichtlich unbeschadet konnte er das Foto von der Straße aus machen.

Nicht minder beeindruckend ist das Foto unten rechts. Michael Kuhl aus Holzheim gelang das Bild eines leuchtenden Baums um 7.40 Uhr, aufgenommen Richtung Vogelsberg.

Gerhard Weissler aus Hungen lag dieser Tage mit der Kamera in seinem Garten auf der Wiese und schaute den Krokussen zu, wie sie die Sonne anbeteten. »Leider können das Leute mit Schottergärten gar nicht mehr erleben«, fügt er hinzu.

Erinnern Sie sich noch an die Waldmaus, die Monika Schütz in einem Nistkasten entdeckte? Heute liefern wir noch interessante Innenansichten, die sich bei der Innenreinigung für die bevorstehende Brutsaison offenbarten. »Man sieht, dass 2018 ein Mastjahr im Wald war. Reichlich Eicheln zum Horten«, sagt Schütz. (age)

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen