26. April 2019, 19:03 Uhr

Kreisschau mit weniger Teilnehmern

26. April 2019, 19:03 Uhr
Avatar_neutral
Von Johannes Weil
Die Ehrungen mit Vorsitzendem Joachim Viehmann, Theo Faber, Volker Heinz und Karl Ludwig Hotze. (Foto: jow)

Der Geflügelzuchtverein Hüttenberg kann sich auf seine treuen Mitglieder verlassen – und dankt ihnen dafür auch: Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Theo Faber, Günther Titsch und Karl Ludwig Hotze geehrt. Seit 50 Jahren aktiver Geflügelzüchter ist Volker Heinz. Der Vorsitzende Joachim Viehmann überreichte die Ehrungen.

Die Wahlen ergaben: Vorsitzender Joachim Viehmann wird von Karl Heinz Mack vertreten. Erster Kassierer ist Volker Weber, dessen Stellvertreterin Nadine Rehorn ist. Die Position des ersten Schriftführers bekleidet Olaf Dehnert. Zweiter Schriftführer ist Markus Happel. Ergänzt wird der Vorstand durch Zuchtwart Karl Heinz Mack, Jugendwart Moritz Schäfer sowie die Beisitzer Fabian Olbrich, Klaus Paschke, Gerhard Jung und Andre Krug. Keine Beanstandungen gab es am Kassenbericht von Volker Weber.

In seinem Rückblick erinnerte Schriftführer Markus Happel an die Ausrichtung der 70. Kreisschau Wetzlar mit der eigenen Lokalschau in der Kaninchenzuchtanlage. Durch eine Terminkollision konnte der Verein nur rund 250 Nummern entgegennehmen. Ein Höhepunkt war das Sommerfest: Hier hatten Uwe Kraft und Andre Krug ein Entenrennen organisiert. Die Hüttenberger Kinder durften bei der Ferienpass-Aktion viel über Hühner, Tauben, Enten und deren Eier lernen. Anschließend ging es mit dem Planwagen auf den Geflügelhof Südbrock, um kennenzulernen, wie Geflügelzucht im größeren Stil abläuft. Hergerichtet wurde im vergangenen Jahr auch der Teich am Geflügelhof, der wieder in neuem Glanz erstrahlt.

2019 ist wieder eine Teilnahme am Maimarkt, am ersten Juni-Wochenende, geplant. Dann will der Verein seine Tiere bei Züchter Wilfried Heintz im Hof präsentieren. Die 71. Kreis-Geflügelschau Wetzlar sowie die Lokalschau finden wie gewohnt in der Kanichenzuchtanlage statt.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos