28. November 2018, 22:06 Uhr

»Kunst – Mensch – Kirche« legt neuen Kalender vor

28. November 2018, 22:06 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Titelblatt des Kalenders mit dem Pfortenbau von Kloster Arnsburg. (Foto: dis)

Reich bebilderte Jahreskalender mit kirchlichen Impressionen aus der heimischen Umgebung werden schon seit einigen Jahren über den Förderverein »Kunst – Mensch – Kirche« aufgelegt. Der Verein fördert seit einem Vierteljahrhundert kulturelle Projekte. Sein Mitbegründer, Pfarrer i. R. Hartmut Miethe, hat gemeinsam mit dem Grünberger Fotografen Heinz-Gerhard Schuette bereits einige Kalender und Broschüren konzipiert.

Für das Jahr 2019 findet man in dem 30 mal 30 Zentimeter großen Kalender Ansichten des Zisterzienserklosters Arnsburg und eine kurze geschichtliche Abhandlung über den Komplex. Das Layout wurde von Laura Peter gestaltet. Der Kalender ist ab sofort in Grünberg in der Buchhandlung Reinhard sowie im Pfarrbüro an der evangelischen Stadtkirche erhältlich.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos