Zwei Biebertaler Künstlerinnen wagen sich erstmals mit ihren Werken in die Öffentlichkeit – in den kommenden sechs Monaten stellen sie ihre Bilder im AWO-Pflegeheim in Rodheim vor. Bewohner und Besucher der Einrichtung können sich an den Werken von Gerlinde Laurito (Fellingshausen) und Anne Möller (Königsberg) erfreuen. Brigitte Heer-Dudenhöfer betreut die Ausstellung begleitend für die Biebertaler Kulturinitiative; Angelika Götz bietet seitens der AWO Biebertal Unterstützung an.
Gerlinde Laurito hat sich seit 2011 dem Hobby der Malerei verschrieben. Sie malt, was sie inspiriert – mit Vorliebe Motive aus der Natur und abstrakte Malerei in Acryl und Aquarell.
Anne Möller hat ihr Talent schon lange dafür eingesetzt, Porträts von Familienmitgliedern und Freunden zu zeichnen. Vor vier Jahren hat sich die Mutter dreier Kinder als Auftragsmalerin selbstständig gemacht und an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. 2015 war sie Gewinnerin eines Acrylmalwettbewerbs des Papierherstellers Hahnemühle. Anne Möller bevorzugt für ihre Arbeiten Pastellkreide und bezeichnet Pferde und Hunde als ihre Lieblingsmotive. Sie ist Mitglied im Vorstand des Gewerbevereins.