07. September 2017, 20:45 Uhr

Kurz berichtet

07. September 2017, 20:45 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Londorf: Papala-Vorverkauf – Am 29. und 30. September geht das Papalala-Festival in Staufenberg in die sechste Runde. Mit dabei sind diesmal Metalion, die »Burschenband«, April Art, Titanic, The Monotypes, Metalza, Remasters, Mothers Milk sowie als Höhepunkt »Völkerball«. Am Wochenende können auch auf dem Michaelismarkt in Londorf Tickets erworben werden, und zwar beim Förderverein der Grundschule (Stand bei Elektro-Polednia). (pm)

Grünberg: Freibad-Nachschlag – Mit der Sanierung des Sanitärbereichs im Freibadgebäude gehen kontroverse Diskussionen einher. Auch im HFA. In unserer Berichterstattung sind laut Bürgermeister Ide Fachplaner und Architekt verwechselt worden. Ide: »Richtig ist es gerade andersherum: Ich habe im Zusammenhang mit der Kritik am Fachplaner gesagt: ›Zum Zeitpunkt der Entscheidung, die Sanitärbereiche nicht zu machen, war der Fachplaner (nicht wie berichtet, der Architekt. die Red.) noch gar nicht im Boot‹.« (tb)

Allertshausen: Störungs-Ursache – Über Tage hinweg gab es in Allertshausen Störungen der Telefon- und Internetverbindungen. Wie die Telekom mitgeteilt hat, lag dies an einer fehlerhaften Stromversorgungsbaugruppe, was »von Zeit zu Zeit zu Fehlverhalten bei Nutzung von Telefon, Internet oder TV geführt hat«. Techniker hätte diese ausgetauscht. (pm)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos