15. März 2019, 22:21 Uhr

Landfrauen Muschenheim ehren langjährige Aktive

15. März 2019, 22:21 Uhr
Avatar_neutral
Von Monika Jung
Martina Nier (2. v. l.) und Angela Lang (2. v. r.) ehren Ingeborg Marx (l.), Ingrid Triller und Dorothea Weisel (r.). (Foto: moj)

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Muschenheimer Landfrauen im evangelischen Gemeindesaal. Angela Lang übermittelte den Tätigkeitsbericht des Vorstandes. Höhepunkte des Jahres waren sicherlich die Teilnahme am Muschenheimer Weihnachtsmarkt und die Wanderung zur Bettenhäuser Waldhütte.

Neben zahlreichen Vorträgen und sonstigen Aktivitäten kam auch in diesem Jahr der gesellige Teil nicht zu kurz. An den 25 Veranstaltungen nahmen regelmäßig über 20 Personen teil.

Den Kassenbericht übermittelte anschließend Roswitha Stein. Kassenprüferin Rita Hanusch hatten keine Beanstandungen, so wurde der Vorstand entlastet. Im nächsten Jahr prüfen Ingeborg Marx und Astrid Weil die Kasse.

Der Vorstand ehrte Ingrid Triller, Birgit Nitzsche und Heidrun Hiebsch (25 Jahre), Ingeborg Marx und Leni Kammer (35 Jahre), Dorothea Weisel und Gerda Ernst (50 Jahre) sowie Inge Klinger für 55-jährige Mitgliedschaft mit einem Blumenpräsent. Den verhinderten Damen wird die Ehrung nachgereicht.

Etliche Termine für 2019 stehen bereits im Terminkalender. Neben Referaten, Lesungen, Vorträgen, Wanderungen und Besichtigungen stehen auch wieder Spiel- und Bastelabende im Jahresprogramm. Nach dem offiziellen Teil ließen sich die Damen leckere Heringe mit Pellkartoffeln schmecken.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos