26. September 2017, 17:30 Uhr

Aktuelle Leserfotos

Leserfotos: Himmlisches Spektakel

Die aktuellen Leserfotos halten himmlisches Spektakel und viel Regen bereit. Es ist fast wie im April.
26. September 2017, 17:30 Uhr
Gabriele Winter: Lichtspektakel hinter Wolkenwand
Manuela Daniel aus Grünberg schreibt zu ihrem untenstehenden Foto: »Hallo an die Redaktion. Hier war ich wohl mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das auch noch mit der Kamera. Als sich der Himmel zum Gewitter formierte, schnappte ich mir meine Ausrüstung und fuhr los. Von Grünberg kommend landete ich, immer die Augen auf den Himmel gerichtet, im Feld zwischen Wetterfeld und Lauter. Nach nur wenigen Regentropfen spannte sich der Regenbogen übers Land. Immer wieder eindrucksvoll, was uns die Natur bietet.«

Leserfotos: April 2.0

 

Zum Verwechseln ähnlich ist das danebenstehende Bild. Es stammt von Silke Koch: »Bei diesem wechselhaften Wetter kann man sich wenigstens über die Regenbögen freuen. Diesen habe ich gestern Abend in Albach aufgenommen.«

Leserfotos: April 2.0

Manfred Henß, der immer wieder beeindruckende Luftaufnahmen für diese Zeitung macht, ist durchaus nicht abgehoben, sondern sogar bodenständig: »Diesmal keine Luftbilder, sondern zwei ganz normale Bilder von mir als ›Leser‹. Gestern stand ich bei roter Ampel am Münsterer Kreuz, um von Lich kommend nach Grünberg abzubiegen. Da bot sich mir linker Hand der Regenbogen in Richtung der drei neuen Windmühlen bei Grünberg. Ob wohl am Fuße der Windmühle ein Schatz vergraben liegt? Ich habe nicht nachgesehen, wahrscheinlich wird der Schatz im Laufe der Jahre von den Betreibern in Form von Stromeinnahmen eingesackt.«

Leserfotos: April 2.0

Michael Kuhl notiert zu seinem Foto unten rechts: »Die letzten Tage waren abends regnerisch und gewittrig. Im herrlichen Abendlicht entstanden zwei Bilder am Grüninger Hoingkdippe.«

Leserfotos: April 2.0

Den Blick auf den Boden richtete auch Ute Riedl aus Wettenberg. »Nach Regen folgt Sonnenschein. So war es auch heute in Wettenberg. Diese Gegenlichtaufnahme konnte ich in einer Regenpause machen. Glück gehabt!« – Wenn das nicht bescheiden ist. Da gehört schon mehr als Glück dazu, solch eine brillante Aufnahme zu fertigen.

Leserfotos: April 2.0

Bleibt noch der Blick zum Foto oben rechts. Gabriele Winter notiert zu ihrer Aufnahme: Kolossal türmen sich die Wolken zur Zeit am Himmel auf, dazu ein farbenfrohes Lichterspektakel. Fotografiert habe ich die Bilder vom Wartturm in Grünberg aus Richtung Beltershain und Stangenrod.«

Leserfotos: April 2.0

Und zum Abschluss macht Richard Müller mit seinem Foto deutlich, dass die Reifezeit der Brombeere gekommen ist. Es sind doch Brombeeren, oder?

Leserfotos: April 2.0

Schlagworte in diesem Artikel

  • Gabriele Winter
  • Larven
  • Richard Müller
  • Vogelschutz
  • Vogelschutzwarten
  • Wikipedia
  • Alexander Geck
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen