18. Juni 2019, 22:22 Uhr

Marianne und Hans Timm feiern diamantene Hochzeit

18. Juni 2019, 22:22 Uhr

Auf 60 glückliche Ehejahre blickt das Watzenborn-Steinberger Diamanthochzeitspaar Hans und Marianne Timm geborene Möll am heutigen Mittwoch zurück. Sie gaben sich am 19. Juni 1959 im Standesamt ihres Heimatortes das Jawort. Das kirchliche Eheversprechen folgte zwei Tage später im Wohnhaus der Familie Möll, das damals als Kirchenhaus diente. Beide hatten sich zuvor während eines Gottesdienstbesuchs der Neuapostolischen Gemeinde kennen gelernt. Am vergangenen Sonntag wurden sie in einem Dankgottesdienst, der vom Gemeindechor umrahmt wurde, durch Bischof Gerd Kisselbach vom Kirchenbezirk Gießen in der neuapostolischen Kirche neu eingesegnet. Dort sind sie bis heute aktive Mitglieder.

Der heute 81-jährige Hans Timm war aus Streitz in Hinterpommern im Alter von 19 Jahren mit der Mutter und den zwei Schwestern nach Gießen gekommen. Er arbeitete hier über 20 Jahre bei der Firma Matrapol Polsterwerk und danach bis zum Ruhestand 1996 bei Gail Keramik.

Seine Ehefrau Marianne (83) ist gelernte Schneiderin und stattete die Familie früher mit neuesten Eigenkreationen aus. 23 Jahre bis zu ihrem Ruhestand 1994 arbeitete sie bei der Deutschen Bundespost und war dort im Reinigungsdienst beschäftigt.

1968 zog das Ehepaar nach Watzenborn-Steinberg in ihr eigenes neu gebautes Haus, in dem sie noch heute wohnen. Aus ihrer Ehe sind zwei Söhne hervor gegangen, die beide mit zwei Hungener Schwestern verheiratet sind.

Sie können sich über die drei Enkel aus deren Familien freuen. »Wir können uns keine besseren Kinder mit ihren Frauen und Kindern wünschen«, sagt das Diamanthochzeitspaar zu ihrem sehr guten Verhältnis.

Beide sind bis heute fit und gesund. Er pflegt noch den Kirchenvorgarten und sie kümmert sich um den Haushalt. (Foto: rge)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bischöfe
  • Deutsche Bundespost
  • Diamantene Hochzeit
  • Gottesdienstbesuch
  • Hochzeiten
  • Kirchenbezirke
  • Neuapostolische Kirche
  • Ruhestand
  • Schwestern
  • Standesämter
  • Pohlheim
  • Roger Schmidt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen