05. April 2019, 21:41 Uhr

Wiesnfest

Pohlheimer Wiesnfest: Für diese Schlagerstars gibt es noch Tickets

In drei Wochen brennt in Watzenborn wieder die Luft. 4400 Menschen werden »Ein Bett im Kornfeld« brüllen, wenn Jürgen Drews das Wiesnfest eröffnet. Wer Karten will, sollte sich beeilen.
05. April 2019, 21:41 Uhr
Die Veranstalter rechnen mit rund 28 000 Besuchern in den zehn Tagen zwischen 26. April und 5. Mai. (Archivfoto: agl)

Noch ist der Himmel über Watzenborn diesig und grau. Stille herrscht auf der Mockswiese. In drei Wochen aber wird hier ordentlich was los sein. 4400 Menschen werden singen, tanzen und grölen, während oben auf der Bühne Jürgen Drews das elfte Wiesnfest eröffnet. Das 100 Meter lange Festzelt steht bereits. Wer Karten will, sollte sich allerdings beeilen. Drei Abende sind inzwischen ausverkauft.

 

Pohlheimer Wiesnfest 2019: Tickets gibt es noch für den  »König von Mallorca«

Tickets gibt es noch für den Auftakt am 26. April mit dem »König von Mallorca« Drews, Blechblos’n und Anna-Maria Zimmermann, sagte der Chef des Wiesnfests, Casten Prill, bei einer Pressekonferenz am Freitag. Nach neun Jahren Abstinenz wird Drews wieder im Zelt auf der Mockswiese Gassenhauer zum Besten geben.

Karten gibt es außerdem noch für den Tanz in den Mai. Neben DJ Ötzi, der für den Song »Hey Baby« bekannt ist und im vergangenen Jahr mit einem Remix von »Bella Ciao« einen Sommerhit gelandet hat, stehen am Abend des 30. April zugunsten der Tour der Hoffnung auch die Trenkwalder auf der Bühne.

 

Pohlheimer Wiesnfest 2019: 28000 Besucher im Festzelt

Außerdem sind Tickets für das Finale am 5. Mai mit den Höhnern und den Grabenland Buam erhältlich. Ausverkauft sind, wie Prill berichtet, die Abende am 27. April mit Antonia aus Tirol und Peter Wackel sowie am 3. und 4. Mai mit Mickie Krause, Loona, der Münchner Zwietracht und den Dorfrockern.

Loona, die einst ihren Durchbruch mit dem Hit »Bailando« feierte, ist zum ersten Mal beim Wiesnfest in Pohlheim dabei. Sie ist eingesprungen für Schlagerstar Michelle. Die 47-Jährige hatte kurzfristig abgesagt.

Ein Feuerwehrverbandstag vor genau zehn Jahren war die Geburtsstunde des Wiesnfestes in Pohlheim. Mittlerweile locken jedes Jahr prominente Schlagerstars auf die Mockswiese. Im vergangenen Jahr besuchten rund 28 000 Menschen das 4000 Quadratmeter große Festzelt. Es sind Zahlen, die beeindrucken. Für das elfte Wiesnfest werden 145 Tonnen Boden verlegt. 120 Kellner sind an den Veranstaltungsabenden im Einsatz.

 

Pohlheimer Wiesnfest 2019: Handtaschen nur bis DIN A4

Prill bekräftigte am Freitag, dass Sicherheit »einer der wichtigsten Aspekte« des Veranstalters sei. Besucher werden vor dem Einlass kontrolliert. »Taschen, die ein Maß von DIN A4 überschreiten, sind im Festzelt nicht gestattet«, sagt Prill und bittet um Verständnis: »Sind Handtaschen größer, müssen diese draußen bleiben.«

Einen besonderen Service gibt es für Besucherinnen: Vor den Veranstaltungen ab 16 Uhr wird Friseurmeisterin Lisa Klement aus Reiskirchen nach Wunsch die Haare flechten

Gäste, die es etwas ruhiger angehen wollen und trotzdem DJ Ötzi, Loona und dem »König von Mallorca« lauschen wollen, finden in der Wiesn-Hütte Platz. Das Bühnenprogramm wird dort live übertragen. Direkt vor der Festhalle wird zudem ein mobiler Geldautomat aufgestellt sein. »Ich wünsche uns ein schönes Wiesnfest«, sagte Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann schon mal am Freitag. Und: »Ich freue mich.«

Das Programm und Tickets gibt es unter www.licher-wiesnfest.de.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Betten
  • DJ Ötzi
  • Deutsches Institut für Normung
  • Handtaschen
  • Jürgen Drews
  • Karten (Tickets)
  • Königinnen und Könige
  • Udo Schöffmann
  • Ötzi
  • Pohlheim
  • Stefan Schaal
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 24 - 4: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.