30. September 2018, 18:32 Uhr

Unfälle

Polizei zählt 44 Unfälle mit insgesamt 16 Verletzten – A45 bei Linden ein Schwerpunkt

Am Sonntag wurde die Polizei zu ungewöhnlich vielen Unfällen gerufen. Auf der Autobahn 45 kam es bei Linden zu einer Unfallserie mit mehreren Verletzten.
30. September 2018, 18:32 Uhr
Symbolfoto (Foto: DEHNHARDT_P)

Ein ungewöhnlich unfallreicher Sonntag liegt hinter der mittelhessischen Polizei. Allein im Bereich des Polizeipräsidiums Gießens kam es zwischen 6 und 18 Uhr am Sonntag zu 44 Unfällen. Eine Unfallserie ereignete sich dabei auf der Autobahn 45 zwischen dem Gießener Südkreuz und dem Gambacher Kreuz.

 

Mehrere Pkw zusammengeschoben

 

Hier war am Morgen kurz nach 7 Uhr ein 80-Jähriger aus Bochum mit seinem Pkw in den Mittelteiler der Baustelle gefahren und hatte diesen zusammengeschoben. Für die umfangreichen Reparaturarbeiten musste die Autobahn immer wieder kurzzeitig gesperrt werden, zudem kam es aufgrund blockierter Fahrbahnen zu einem Stau. An dessen Ende kam es zu einem Unfall mit fünf Verletzten.

Laut Polizeiangaben hatte ein 78-Jähriger aus Burbach den Stau wohl zu spät bemerkt. Er schob mit seinem Pkw vier Fahrzeuge aufeinander. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt, zwei Pkw sind Totalschaden. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden in einer ersten Bilanz auf rund 46 000 Euro. Da es zunächst Meldungen gab, ein Pkw würde brennen und Personen seien eingeklemmt, wurde auch die Feuerwehr zur Unfallstelle alarmiert. Zudem waren mehrere Rettungswagen zur Versorgung der Verletzten im Einsatz. Aufgrund der Unfälle und dem damit verbundenen Stau kam es auch auf den Umleitungsstrecken – etwa auf der B 3 Richtung Butzbach – zu erheblichen Behinderungen.

Doch auch abseits der A 45 verzeichnete die Polizei am ersten hessischen Herbstferienwochenende zahlreiche Unfälle. Mehrfach kollidierten Pkw mit Wild. Insgesamt verzeichnete das Polizeipräsidium in Gießen 44 Unfälle mit insgesamt 16 Leichtverletzten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Autobahnen
  • Linden
  • Polizei
  • Unfallserien
  • Verkehrsstaus
  • Verletzte
  • Linden
  • Gießen
  • Patrick Dehnhardt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen