Kreis Gießen

Tanzabteilung mit 23 Auftritten

Bei jeder Vorstandswahl der SG Climbach werden turnusgemäß nur einige Ämter neu besetzt. Auf der Hauptversammlung für das Jahr 2018 wurde über den zweiten Vorsitzenden und die erste Schriftführerin abgestimmt, gewählt wurden Stefan Jammer und Sophia Wagner.
26. März 2019, 22:17 Uhr
Volker Heller

Bei jeder Vorstandswahl der SG Climbach werden turnusgemäß nur einige Ämter neu besetzt. Auf der Hauptversammlung für das Jahr 2018 wurde über den zweiten Vorsitzenden und die erste Schriftführerin abgestimmt, gewählt wurden Stefan Jammer und Sophia Wagner.

Die SG Climbach hatte das Jahr mit dem Bockbierturnier (Sieger: Stefan Wahner) und dem Neujahrsglühen eingeläutet. Im Jahresverlauf kamen das überörtlich bedeutende Haxenfest (330 verkaufte Haxen), die Tagesfahrt nach Willingen, Ferienspiele mit 33 Kindern und eine Winterwanderung hinzu. Derzeit hat die SG Climbach 341 Mitglieder.

Die Wanderabteilung machte 2018 zwei Ausflüge: nach Bersrod und Mainzlar. Der Versuch, eine Radfahrgruppe im Verein zu etablieren, wurde mangels Zuspruch wieder abgebrochen. Die Tanzabteilung hatte 23 Auftritte, die Gruppe Nachtschwärmer veranstaltete zum neunten Mal eine Weiberfaschingssitzung. 60 Teilnehmer fuhren ins Trainingslager (Ober-Seemen).

Erstmals Majorette einstudiert

Bei der Garde- und Showtanzpräsentation im Kulturzentrum Großen-Buseck nahmen 71 Aktive teil. Eine Benefizveranstaltung für die Nordecker Brandopfer brachte 550 Euro. Die Teenies und Showgirls haben erstmals mit Dominique Schmidt (Trainerin beim TSG Niedergirmes) Majorette einstudiert. 2019 soll das fortgeführt werden. Das Angebot der Fitnessabteilung bestand aus Rückenschule, Latin-Fitness und Power-Yoga. In der Tischtennisabteilung stieg die erste Mannschaft in die Bezirksliga auf, wird aber bis zum letzten Spieltag um den Verbleib kämpfen.

Termine dieses Jahr sind das Haxenfest am 30. Mai und die Tagesfahrt (40 Euro) am 15. Juni nach Wald-Michelbach, Mossautal, Michelstadt. Anmeldungen, auch für Nichtmitglieder, bis 8. Mai bei Markus Klemm (Tel. 0 64 07/81 29).

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft in der Sportgemeinschaft Climbach: Klaus Blaschke, Heiko Cuda, Carina Göbel, Carolin Carfi, Christin Hartmann, Melanie Muth, Natalie Kastner, Katrin Keil, Michaela Klemm, Nadine Backhaus und Thomas Mohr.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-Tanzabteilung-mit-23-Auftritten;art457,569730

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung