03. September 2017, 18:45 Uhr

Landleben

Über 15 000 Besucher beim Laubacher Herbstzauber

Ob Dekoration oder Pflanzen, kulinarische Genüsse oder Wellness-Produkte – die Besucher des Herbstzaubers kamen am Wochenende auf ihre Kosten.
03. September 2017, 18:45 Uhr
Die Besucher strömen zum Herbstzauber am Schloss.

Feigenbäume werden wegen ihrer süßen, essbaren, grünen oder violetten Früchte geschätzt. Was aber, wenn das eigene Gewächs zwar jedes Jahr Früchte trägt, diese aber nicht ausreifen? Dazu war der Fachmann gefragt und die ratlose Dame war in Laubach genau richtig. Denn beim Herbstzauber konnte ihr Auskunft gegeben werden.

Über 100 Aussteller fanden sich im Schlosshof ein, um ihre Produkte anzubieten. Bei der zehnten Auflage wurde erstmals auch ein Bereich des Schlossparkes oberhalb des Teiches einbezogen. Ob es um die seltene winterharte Gartenorchidee ging oder mediterrane Pflanzen, die Händler präsentierten alles, was für herbstliche Gärten oder ländliche Lebensart steht. Den Entspannungsfaktor im eigenen Garten konnte man noch erhöhen, denn beim Herbstzauber wurden auch Whirlpools angeboten, für die Zeit nach dem Bad boten sich Strandkörbe an.

Zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten stillten nicht nur sofort den Hunger, zum Probieren wurde eine große Auswahl an Aufstrichen oder Chutneys angeboten. »Erst im Abgang kommt eine gewisse Schärfe bei diesem Ketchup«, pries ein weiterer Händler sein Produkt an. Nach der Verkostung fand er Bestätigung durch eine Besucherin. Erlesene Weine oder hausgemachter Holundersirup wurden ebenso gerne verkostet. Dekoartikel waren wieder sehr gefragt.

Am Ende dürften etwa 15 000 Gartenfreunde am Wochenende die Ausstellung besucht haben, zog Christian Rode vom Veranstalter Evergreen eine erste Bilanz am Sonntagnachmittag. Jeden Tag habe man eine Steigerung bei den Besuchern verzeichnet.

 
Fotostrecke: Herbstzauber in Laubach lockt Besucher

Schlagworte in diesem Artikel

  • Christian Rode
  • Dame
  • Gartenfreunde
  • Händler
  • Kosten
  • Landleben
  • Pflanzen und Pflanzenwelt
  • Schmankerln
  • Verkostungen
  • Wein
  • Laubach
  • Hans-Joachim Losert
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.