08. April 2019, 22:21 Uhr

Und sie laufen und laufen und laufen

08. April 2019, 22:21 Uhr
Pokalübergabe mit dem Vorsitzenden Werner Luley (l.) sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden Günter Münch (3. v. l.). (Foto: la)

Die Berg- und Wanderfreunde Lindenstruth nehmen in der EVG- Wanderbewegung eine herausragende Stelle ein. So konnte der Vorsitzende Werner Luley in der Jahreshauptversammlung in Burkhardsfelden den Mitgliedern auch für 2018 eine hervorragende Bilanz präsentieren. Bei der Landesverbandswertung in Lich sicherte man sich mit 93 Teilnehmern und 348 Punkten den vierten Platz. In der Pokalwertung 2018 belegte der Verein sechsmal den ersten Platz, achtmal den zweiten Platz sowie zweimal den dritten Platz.

Entsprechend der ausgezeichneten Erfolge war auch die Pokalübergabe an die aktivsten Wanderer in der Jahreshauptversammlung sehr groß. Bei den Herren legte Reinhold Wagner (Großen-Buseck) mit 673 Kilometern die längste Strecke zurück, gefolgt von Günter Münch (Saasen, 449 Kilometern), Martin Wolfgang 421 Kilometer, Reiskirchen), Walter Volk (Großen-Buseck, 284 Kilometer) und Werner Luley (249 Kilometer, Oppenrod.) Anneliese Seipp (Großen-Buseck) war bei den Frauen 602 Kilometer »unterwegs« und belegte somit den ersten Platz vor Helga Wagner (Großen-Buseck, 529 Kilometer), Hannelore Friedel (Großen-Buseck, 520 Kilometer), Inge Schomber (Grünberg, 499 Kilometer) und Marion Luley (Oppenrod, 466 Kilometer). Der stellvertretende Vorsitzende Günter Münch nahm die Ehrungen und Pokalübergaben vor.

Ein Jahresausflug führte im August nach Lermoss (Tirol). Am 9. Und 10. September war der Verein in Burkhardsfelden Ausrichter der EVG–Volkswandertage. Das Heringsessen am Aschermittwoch und eine Grillfeier dienten der Pflege der Geselligkeit. Dazu gehörte auch eine Winterwanderung, mit der das Vereinsjahr 2018 begonnen wurde. Kassenwart Waldemar Steinbach erstattete den Kassenbericht. Einhellig war die Entlastung des Vorstands.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Burkhardsfelden
  • Lindenstruth
  • Wanderer
  • Reiskirchen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen