20. Januar 2019, 19:38 Uhr

Unterwegs für Kinder in Not

20. Januar 2019, 19:38 Uhr
Die Sternsinger mit ihren Begleitern und Diakon Markus Müller (rechts). (Foto: pm)

Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Franziskus Londorf haben ein ordentliches Pensum hinter sich gebracht: Vom 4. bis 7. Januar waren über 70 kleine und große Könige mit jugendlichen oder erwachsenen Begleitern in den einzelnen Gemeindeteilen von Rabenau und den Stadtteilen von Allendorf unterwegs zu den Menschen. Aufgrund der Kinderzahlen konnten in diesem Jahr aber nicht alle Bezirke in dem großen Pfarrgebiet besucht werden. An ungezählte Türen schrieben sie ihren Segensspruch »20 * C + M + B * 19«, Christus Mansionem Benedicat.

Mehrtägiger Einsatz

Das Ergebnis ihres Engagements kann sich sehen lassen: Über 13 000 Euro kamen beim diesjährigen Sternsingen zusammen, damit werden Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt. Diakon Markus Müller war vom Einsatz der zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in seiner Gemeinde begeistert: »Unsere Gruppen, alle Kinder und die Begleiter sind klasse. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle haben sich in den Dienst der Aktion gestellt. Sie alle sind wirklich ein Segen.«

Etliche Kinder waren in diesem Jahr an zwei Tagen unterwegs: am Freitag mit Diakon Müller bei Bürgermeister Benz und Bürgermeister Langecker sowie in Geschäften, Banken und im Seniorenhaus Lumdatal, dann am Samstag in ihrem eigenen Ortsbezirk. Manche waren am Samstag und am Sonntag, einige auch am Montag unterwegs. Die Pfarrgemeinde dankt auch all den Gastfamilien, in denen die Sternsingergruppen am Samstag zum Mittagessen eingeladen wurden. Alle Beteiligten, die Sternsingerkönige und die Gruppenleiter, werden als Dankeschön zu einem Sternsinger-Nachtreffen eingeladen. Der Termin ist am Samstag, 2. März. Eine gesonderte Einladung erhalten die Beteiligten in den nächsten Tagen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bezirk
  • Jesus Christus
  • Königinnen und Könige
  • Not und Nöte
  • Rabenau
  • Allendorf
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos