21. März 2019, 22:18 Uhr

Wassersportverein Lahnau wird 30 Jahre alt

21. März 2019, 22:18 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Vorsitzender Dieter Enders ehrt Rainer Gerlach, Bernd Gerhardt und Gert Betz für 30-jährige Mitgliedschaft. (Foto: pm)

Der Vorsitzende des Wassersportvereins Lahnau, Dieter Enders, berichtete in der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte »Zum Anker« von den Ereignissen des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben war der Segelausflug zum Markermeer in Holland. Weitere Vereinsaktivitäten waren drei Regatten, das gut besuchte Sommerfest, die Weihnachtsfeier und die Winterwanderung.

Udo Kornmann informierte über die Regatten des abgelaufenen Jahres. Nach der Wertung der Violinblockregatta, der Vereinsregatta und der Bruchsteinregatta wurden folgende Vereinsmeister geehrt: 3. Platz Bernd Gerhardt und Andrea Gerhardt, 2. Platz Sven Hagen und Silke Bender und 1. Platz Gert Betz. Alle drei Siegercrews erhielten einen Pokal. Im Rahmen der Ferienspiele konnten Kinder erste Segelerfahrungen machen.

Der Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Hans Gauf, der 24 Jahre Schriftführer war, und Udo Kornmann, der 13 Jahre als Presse- und Vergnügungswart dem Vorstand angehörte. Johannes Klameth überreichte für die langjährige Vereinsarbeit eine Anerkennung. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Gert Betz, Rainer Gerlach, Bernd Gerhardt und Helmut Höhle geehrt, für 25-jährige Mitgliedschaft Dr. Klaus Baumgarten, Werner Bursik, Rolf Nauert sowie Lilo und Bertram Pleyer.

In diesem Jahr feiert der Verein sein 30-jähriges Bestehen. Der Vereinsausflug wird im Juni an den Müritzsee gehen. Ab Mai treffen sich die Mitglieder immer dienstags auf dem Vereinsgelände am Dutenhofener See.

Die Jahreshauptversammlung wählte turnusgemäß einen neuen Vorstand, dieser setzt sich aus Dieter Enders (Vorsitzender), Johannes Klameth (stellvertretender Vorsitzender), Rainer Gerlach (Kassierer) Johannes von Hofe (Schriftführer), den technischen Warten Bernd Gerhardt , Klaus W. Dietrich sowie Pressewart Chris Wiedenbeck zusammen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos