01. März 2009, 15:48 Uhr

Henning Valentin erfolgreichster Zücher

Langgöns (hjp). Henning Valentin vom Schäferhundeverein Langgöns ist der erfolgreichste Züchter des Ortsvereins.
01. März 2009, 15:48 Uhr
Vereinsvorsitzender Hans-Adolf Valentin (links) konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für ihre erfolgreiche Zucht- und Ausbildungsarbeit mit Schäferhunden ehren: Sonja Reuhl, Sebastian Zimmermann, Aniello Napolitano, Björn und Henning Valentin (Foto: hjp)

Langgöns (hjp). Henning Valentin vom Schäferhundeverein Langgöns ist der erfolgreichste Züchter des Ortsvereins. Mit 40 Punkten setzte er sich deutlich im vereinseigenen Vergleich gegenüber den Zweitplatzierten Aniello Napolitano und Sonja Reuhl mit jeweils zehn Punkten sowie Sebastian Zimmermann und Hans-Adolf Valentin durch, die mit neun Punkten auf Rang Drei landeten. Bei der Auszeichnung für erfolgreiche Leistungsprüfungen kam Reiner Stübinger mit 276 Punkten auf den ersten Platz, gefolgt von Sonja Reuhl mit 251 Punkten und Sebastian Zimmermann, Burkhard Krause und Ramona Meißner, die sich für ihre jeweils 60 Punkte gemeinsam den dritten Platz der Vereinsmeisterschaften sicherten.

Mit Björn Valentin war ein weiteres Vereinsmitglied zu ehren: Bereits seit 25 Jahren gehört er dem Verein Deutscher Schäferhunde an und hat während dieser Zeit intensiv an der Zucht und Ausbildung der Hunde mitgearbeitet. Insgesamt hat der SV Langgöns mittlerweile 31 aktive und 34 fördernde Mitglieder, die allesamt an einem regen Vereinsleben teilnehmen. Neben dem Besuch von zahlreichen Prüfungen und Hundeschauen organisierte die Ortsgruppe rund um den Vorsitzenden Hans-Adolf Valentin auf dem Hundeplatz hinter dem Lang-Gönser Bürgerhaus zwei Ortsgruppen- und eine Ausdauerprüfung, an denen insgesamt 14 Hunde mit ihren Haltern teilnahmen.

Darüber hinaus veranstaltete der Verein ein Essen für Langgönser Landwirte, die wie in den Jahren zuvor ihre Felder für die Spurensuche zur Verfügung gestellt hatten. Zudem hatte das jährliche Schlachtessen im November im Vereinsheim wiederum großen Zulauf. Während seiner Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Sebastian Zimmermann zum Schriftführer des Vereins und komplettierten damit den Vorstand.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos