16. Januar 2018, 19:56 Uhr

Vermisster Demenzpatient nach Suche gefunden

16. Januar 2018, 19:56 Uhr
Avatar_neutral
Von Philipp Weitzel

Herbstein (pwr). Erneut fand am Dienstag die Suche nach einem vermissten Demenzpatienten ein glückliches Ende. In Herbstein wurde seit den frühen Morgenstunden ein 82-jähriger Mann aus einer Pflegeeinrichtung vermisst. Rund 50 Rettungskräfte suchten nach dem Vermissten, zum Einsatz kamen unter anderem mehrere Polizeistreifen sowie Feuerwehrleute aus Herbstein und Lanzenhain.

Auch eine Rettungshundestaffel wurde zur Hilfe gerufen, der Vermisste konnte jedoch nach kurzer Zeit durch eine Polizeistreife aufgegriffen werden. Erst vor zwei Wochen war es in der Gemeinde Mücke zu einem ähnlichen Einsatz gekommen. Dort hatten rund 100 Rettungskräfte nach einer Demenzpatientin gesucht. Die Seniorin war unterkühlt in einem Wäldchen aufgefunden worden.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos