24. Juli 2018, 07:56 Uhr

Unfall

Mann fährt bei Schlitz gegen Baum

In der Nacht zum Dienstag ist ein Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Schlitz und dem Ortsteil Üllershausen schwer verunfallt.
24. Juli 2018, 07:56 Uhr
Der Fahrer wird beim Unfall schwer verletzt. (Foto: pwr)

Laut ersten Polizeiangaben kam der Fahrer im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe eines Rastplatzes gegen einen Baum, der durch den Aufprall entwurzelt wurde. Wie ein Polizeisprecher am Unfallort sagte, zog sich der 41-jährige Fahrer aus dem Raum Schlitz schwere Verletzungen zu.

Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schlitz befreiten ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack. Laut Stadtbrandinspektor Frank Göbel war der Verunfallte eingeklemmt. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten und der Fahrzeugbergung war die Landesstraße über eine Stunde voll gesperrt. Der entwurzelte Baum wurde von Feuerwehrleuten mit einer Motorkettensäge von der Fahrbahn geschnitten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Autofahrer
  • Polizei
  • Unfallorte
  • Vogelsberg
  • Schlitz
  • Philipp Weitzel
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen