Gemünden-Burg-Gemünden (eva). Die Burg-Gemündener Hobby-Malerinnen Helma Reitz, Mechthild Rupschus, Brigitte Theiß und Gisela Krug hatten Ende November unter dem Motto »Malen ist unser Hobby - wir wollen unsere kleinen Kunstwerke zeigen« zu einer Ausstellung ihrer Bilder in den evangelischen Gemeindesaal in Burg-Gemünden eingeladen. Der Erlös, der im Rahmen der Ausstellung durch Spenden eingenommen worden war, sollte einer gemeinnützigen Aufgabe in Burg-Gemünden zugute kommen.
Am vergangenen Mittwoch nun nahmen die Hobby-Malerinnen den Seniorennachmittag in Burg-Gemünden zum Anlass, um die Spende in Höhe von 200 Euro offiziell an den Seniorenkreis zu überreichen. Dort nahm man den stolzen Spendebetrag unter dem Beifall der Gäste mit Freude entgegen. Denn außer einem jährlichen Zuschuss von der Kirchengemeinde, die auch die Buskosten für den Transfer zwischen Bleidenrod nach Burg-Gemünden übernimmt, sind die seit über 30 Jahren in diesem Rahmen im Winterhalbjahr stattfindenden Seniorennachmittage zur Deckung der Kosten auf Spenden angewiesen, die während der Veranstaltungen eingesammelt werden.
Ein großes Dankeschön an die Hobby-Malerinnen kam vom Seniorenkreis, dem die großzügige Spende für die nächsten Monate ein wenig mehr »Luft« bei der Finanzierung der Seniorentreffen verschafft.