17. Mai 2022, 21:53 Uhr

DRK Mücke übt Reanimation

17. Mai 2022, 21:53 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank

Dieser Tage hat die DRK-Bereitschaft Mücke eine Einsatzübung unter der Leitung von Bereitschaftsleiter Marius Zimmer an der Gesamtschule Mücke durchgeführt. Angenommene Lage war eine Personensuche mit zwei Verletzten. Nach dem Auffinden der Personen galt es, bei einer verletzten Person ein Wirbelsäulentrauma zu versorgen. Im Verlauf wurde eine weitere Person mit Herz-Kreislaufstillstand vorgefunden. Umgehend wurde durch die Helfer der DRK-Bereitschaft eine Wiederbelebung eingeleitet. Auch die Kommunikation mittels Digitalfunk war bei dieser Übung gefordert. So mussten regelmäßig Lagemeldungen abgesetzt und Kräfte nachgefordert werden. »Die Übung war vor allem dazu da«, so Zimmer, »die eigenen Bedürfnisse und Schwächen im medizinischen Bereich zu erkennen«.

Wer Interesse hat, bei einer Übung zuzuschauen oder sich vor Ort zu informieren, kann sich gerne per Mail an ortsvereinmuecke@gmail.com melden.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos