16. Oktober 2022, 19:27 Uhr

Engagement gewürdigt

16. Oktober 2022, 19:27 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Ministerpräsident Boris Rhein hat beim Empfang der hessischen »Hoheiten« an diesem Samstag im Biebricher Schloss das Engagement der ehrenamtlichen »Majestäten« und »gekrönten Häupter« in Hessen gewürdigt.

»Sie pflegen das Brauchtum, sind Botschafter für ihre Region oder werben für heimische Produkte - der Einsatz unserer hessischen Hoheiten ist so vielfältig wie unser Land und geht oftmals mit erheblichen Zeitaufwand einher«, sagte Rhein. Und ergänzte: »Dafür möchte ich mich heute bei ihnen sehr herzlich bedanken«, sagte der Ministerpräsident, der mit seiner Frau, Tanja Raab-Rhein, die hessischen »Hoheiten« persönlich empfing. Rund 120 Königinnen und Könige, Prinzessinnen und Prinzen mit Hofdamen und Hofstaat waren der Einladung des Regierungschefs gefolgt.

Mit dem traditionellen Empfang würdigt der Ministerpräsident das Engagement der Ehrenamtlichen und lädt zu einem gemeinsamen Austausch ein.

Zu den Hoheiten, die im Biebricher Schloss zu Gast waren, gehörten auch die 32. Lauterbacher Bier-Königin Laura mit ihrer Bier-Prinzessin Heidi sowie die Homberger Apfel-Königin Kerstin I. mit Apfel-Prinzessin Mariella I.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos