02. September 2022, 21:36 Uhr

Ferienspaß auf dem Quad

02. September 2022, 21:36 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Pressebericht zum Kart- und Quadturnier im Rahmen der Homberger Ferienspiele.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat der MSC Ohmtal im ADAC im Rahmen der Homberger Ferienspiele wieder ein Kart- und Quadturnier für Kinder im Alter im Alter bis 14 Jahren veranstaltet. 24 Jungen und Mädchen nutzten das Angebot und hatten mächtig Spaß beim Quadfahren auf der Speedwaybahn. Das Kinderkart hatte leider einen technischen Defekt und konnte auf die Schnelle nicht wieder fahrbereit gemacht werden.

Da alle Kinder aber ohnehin größer als 120 cm waren und somit zu groß für das kleine Kart, kam ohnehin nur das Quad zum Einsatz. Als Pausenfüller hat der Verein in diesem Jahr noch einen kleinen Fahrradparcours aufgebaut, den die Kinder mit ihren eigenen Fahrrädern nutzen konnten. Und Heinz Brandt hat mit seinem »großen« Quad ein paar Ehrenrunden mit den Nachwuchsfahrern und Fahrerinnen gedreht. Vor dem offiziellen Start wurden die Kinder von den Verantwortlichen Daniel Hornemann und Udo Scholz eingewiesen. Sie erklärten den Nachwuchsfahrern, wie das Quad funktioniert, wie man den Parcours am besten durchfährt und dass das Sportgerät in brenzligen Situationen mit einer Fernbedienung abgeschaltet werden kann. Alle Kinder absolvierten zwei Durchgänge. Jeder Durchgang umfasst eine Einführungsrunde und zwei gezeitete Runden. Der Durchgang mit der besseren Zeit wird dann für die Tageswertung gewertet. Ganz klar die Nase vorn hatte am Ende Noah Graulich aus Rülfenrod. Er sicherte sich mit einer Zeit von 45,93 Sekunden den ersten Platz.

Auf dem zweiten Platz folgte mit nur zwei Sekunden Abstand Nikola Marinkovic aus Homberg. Dicht gefolgt von Noahs Bruder Elias, der den 3. Platz einheimste. Die drei Erstplatzierten freuten sich über Pokale, die von Mitgliedern des Vereinsvorstandes gespendet wurden. Am Ende ging keiner leer aus: Alle anderen Kinder durften sich als Erinnerung eine Medaille mitnehmen. Die Helfer haben wieder dafür gesorgt, dass alles »rund« lief und haben die Kinder und Eltern mit Bratwurst, Waffeln, Obst und Getränken versorgt.

Am 25. September bietet der MSC Ohmtal die 7. Auflage der Homberger Gaudi-Rallye an. Anmelden kann man sich noch bis 17. September über das Anmeldeformular, welches unter www.msc-ohmtal.de zu finden ist.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos