14. Mai 2021, 22:01 Uhr

Freibad öffnet - Feuerwehrsport

14. Mai 2021, 22:01 Uhr
legatis_jol
Von Joachim Legatis

Einstimmige Ergebnisse gab es im Gemeindeparlament Feldatal. So wurde ein Antrag der FWG angenommen, das Freibad diesen Sommer zu öffnen. Dazu sagte Marcus Görig (FWG), es sei wegen Sanierungsarbeiten seit eineinhalb Jahren geschlossen.

Positiv sei, dass Bürgermeister Leopold Bach alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um eine Öffnung zu erreichen. Daniel Wolf (FWG) verwies darauf, dass die Arbeiten schon längst hätten abgeschlossen sein sollen. Bürgermeister Bach erwiderte, »eine Anfrage zum Thema hätte gereicht«. Die Arbeiten seien weitgehend abgeschlossen, es sei aber nicht klar, wann die Folie von einem Experten eingezogen werden kann. Informationen zum Fortgang der Arbeiten seien im Vorfeld geflossen, er hätte sich eine andere Art der Kommunikation gewünscht. Manuel Günzel (Bürgerliste) meinte, ein Anruf beim Bürgermeister hätte gereicht.

Einhellig wurde ein Sportangebot für Feuerwehrleute beschlossen, das die FWG beantragte. D. Wolf (FWG) verwies auf ähnliche Angebote in anderen Kommunen. Ziel sei, die Feuerwehrleute fit zu halten. Günzel (Bürgerliste) fand die Idee »super«. Er hat mit dem Vorsitzenden des TV/VfR telefoniert, der ein Angebot für Einsatzkräfte zusagt.

Mit der Mehrheit der Bürgerliste wurde beschlossen, dass die Ausschüsse fünf statt sieben Mitglieder haben.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos