07. Oktober 2022, 21:57 Uhr

Kickende Bürgermeister holen AlpenCup

07. Oktober 2022, 21:57 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Die hessischen Bürgermeister, v. l.: Jonas Korell (Ottrau), André Stenda (Hohenroda), Leopold Bach (Feldatal). FOTO: PM

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister gewann am Samstag das internationale Fünf-Nationen-Turnier in Rheinstetten bei Karlsruhe. In der erfolgreichen Mannschaft kickt Feldatals Bürgermeister Leopold Bach mit, der »unfassbar stolz« über dieses Ergebnis ist. Nach einem 3:0 gegen Slowenien gewann die deutsche Elf das zweite Spiel 2:0 gegen Südtirol, danach 2:0 gegen Österreich und im »Endspiel« beim Modus »Jeder gegen Jeden« gegen Titelverteidiger Italien genügte ein 1:1 zum Turniersieg.

Beide Teams hatten am Ende zehn Punkte, aber bei der Tordifferenz lagen die deutschen Kicker mit sieben, die Italiener mit vier im Plus. »Es ist immer wieder eine Ehre, mit dem Adler auf der Brust auflaufen zu dürfen. Ich bin unfassbar stolz, als Vertreter der Gemeinde Feldatal Teil dieser Truppe zu sein«, so Bach.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos