24. November 2022, 21:21 Uhr

Noch mal großer Bahnhof

24. November 2022, 21:21 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Die Klappcouch-Clowns sind mit dabei. FOTO: PM

Am kommenden Samstag wird mit einem letzten großen Paukenschlag die Veranstaltungsreihe »Mücke hier Mücke« am Bahnhof Mücke beendet. TraVogelsberg hat hier über eine vorab stattfindende Kulturtafel diesen Sommer eine Bürgerbeteiligung ins Leben gerufen, um mit Mücker Bürgern kreative Konzepte auszuprobieren, welche dann bei den Sanierungsmaßnahmen des Bahnhofs kommendes Jahr Berücksichtigung finden sollen.

Neben einem umfassenden Kulturprogramm wird es diesen Samstag, den 26. 11., ein letztes Mal die Gelegenheit geben, die sehenswerte Kunstausstellung »Auf Reisen« von 15 Künstlern aus Mücke und den vergangenen Projektorten aus dem Vogelsberg in den alten Bahnhofsgemäuern anzuschauen. Gespannt sein darf man um 11 Uhr auf die Lesung »Reise in den Norden« von Tanja Leonhardt, um 12 Uhr auf das Konzert der lateinamerikanischen und in Marburg beheimateten Band Wiñay sowie auf die Theater-Performance der Klappcouch-Clowns zum Thema Müll, welche um 13 Uhr stattfinden soll. Gerahmt wird die Abschlussveranstaltung von einem regionalen Kunsthandwerkermarkt. Außerdem wird es Brezeln, Bratwürste und Glühwein geben. Und damit nähert sich das TraVobil auch schon allmählich dem Ende seiner Projektlaufzeit in Mücke.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos