21. September 2022, 21:51 Uhr

Spaß am tollen Programm

21. September 2022, 21:51 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Auch in diesem Jahr wurde das Team der Betreuung an der Grundschule von Kooperationspartnern und Eltern mit tollen Angeboten für die Kinder in ihrem Programm unterstützt. In der ersten Ferienwoche bot sich den Kindern ein breit gefächertes Programm. Ob beim Kreativtag, bei dem die Kinder ihrer Phantasie beim Batiken von Taschen und Shirts freien Lauf lassen konnten, oder dem Action Painting sowie der Erstellung eines Trickfilms - die Kinder hatten großen Spaß am Ausprobieren.

Ein besonderes Highlight war der Ausflug in den Vogelpark Schotten. Angesichts von über 60 Tierarten, einem Sinnespark, Spielplatz und vielen Ruheplätzen konnten die Kinder auf Entdeckungstour gehen. Die zweite Ferienwoche verbrachten die Kinder - mit einer Ausnahme - ausschließlich im Wald. Hier wurde unter anderem mit Naturmaterialien gebastelt.

Der zweite Ausflug führte die Kinder und das Betreuungsteam nach Wölfersheim zum Fußballminigolf. Trotz großer Hitze an diesem Tag hatten die Kinder viel Spaß daran, sich nach Herzenslust mit den »Füßen« auszutoben.

Die dritte Woche startete mit einem Tag im Schwimmbad. In dieser Woche standen noch weitere Highlights auf dem Programm. Die Betreuung bekam tierischen Besuch von den Therapiehunden Jolande und Goethe und ihrer Betreuerin. Am nächsten Tag konnten die Kinder an einem Angelausflug teilnehmen und lernen, wie man mit den Angelmaterialien umgeht. Die Fische wurden wieder freigesetzt und die Kinder erhielten eine Urkunde sowie einen Pokal zur Erinnerung

Der dritte Ausflug führte in das Freilichtmuseum in Neu-Anspach. Bei Workshops konnten die Kinder in das Dorfleben der letzten Jahrhunderte eintauchen. Abgerundet wurden die Ferienspiele mit einem weiteren Angebot. Die Kinder malten ein Bild und dieses wurde auf Tassen gedruckt. Trotz der vielfältigen Angebote blieb den Kindern noch ausreichend Zeit zum freien Spiel und eigenen Ideen. Damit man einen visuellen Eindruck von den verschiedenen Aktionen gewinnen kann, hängen an den Fenstern der Betreuung Plakate mit schönen Fotocollagen zum Anschauen aus.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos