16. September 2022, 21:48 Uhr

Über 3200 Euro für die Kinder

16. September 2022, 21:48 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Der Erlös der 50-Jahr-Feier kommt den Fördervereinen der Kita und der Pestalozzischule zugute, bei der Übergabe äußerte Bürgermeister Daniel Müller großes Lob für die Aktiven. FOTO: PM

Dass die 50-Jahr-Feier der Gemeinde Gemünden ein voller Erfolg war, hatte sich ja bereits rumgesprochen, jetzt aber hat man auch eine handfeste Zahl, die das noch einmal bestätigt. 3203,60 Euro beträgt der Erlös der Veranstaltung, die mit einem bunten Rahmenprogramm mehrere hundert Besucher Mitte Juli in die Mehrzweckhalle in Nieder-Gemünden lockte.

Der Verkaufserlös wurde noch aufgestockt, so spendeten die ASA GbR, die venforce GmbH, der Netto Markendiscounts und das kaufmännischen Büro Richardt für den guten Zweck. Die Summe, die nun zu gleichen Teilen an die Fördervereine der KiTa Siebenstein und der Pestalozzi Grundschule geht, kommt den jüngsten Bewohnern der Gemeinde zugute.

Großes Lob für dieses schöne Ergebnis äußerte nun Bürgermeister Daniel Müller bei der Übergabe der Spende. »Ich möchte mich bei allen bedanken, die unsere Feier möglich gemacht haben. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die sich bei der Organisation und der Durchführung eingebracht haben. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde und vielen Dank an alle Spender«, sagte der Bürgermeister dankbar.

Die 50-Jahr-Feier der Gemeinde Gemünden hat nicht nur mit der Sternwanderung Akzente gesetzt. Nun hoffen die Akteure, dass sich dieser Schwung auch in künftigen Veranstaltungen wiederfindet.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos