15. August 2021, 17:06 Uhr

Volksbank spendet Feuerwehrhelme

15. August 2021, 17:06 Uhr
Avatar_neutral
Von Dieter Graulich
Übergabe der neuen Helme an die Einsatzabteilung Ulrichstein. FOTO: AU

Die Volksbank Ulrichstein unterstützt mit Hilfe von sogenannten Gewinnsparmitteln die Freiwillige Feuerwehr in Ulrichstein bei der Anschaffung von drei neuen Helmen für die Einsatzabteilung. Die alten Helme der Feuerwehr sind bereits in die Jahre gekommen und in ihrer Haltbarkeit temporär begrenzt.

Bei der Ersatzbeschaffung wurde ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit, Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit gelegt. »Aus unserer Sicht eine gute Investition in die Zukunft und Sicherheit unserer Gemeinde« sagte Vorstandmitglied Christian Andert bei der Übergabe vor dem Bankgebäude Ulrichstein.

Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke dankte für diese willkommene Unterstützung, denn angesichts der angespannten Finanzlageder Stadt Ulrichstein, seien die Anschaffungen für die Wehren sehr moderat gehalten worden, zumal mit der Beschaffung eines neuen TSF-Wasser für Rebgeshain und des An- beziehungsweise Umbau des dortigen Feuerwehrgerätehauses schon größere Finanzielle Mittel im Brandschutzhaushalt eingeplant seien.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos