18. Mai 2022, 21:55 Uhr

Vorschulkinder begeistert von Pferden und Hasen

18. Mai 2022, 21:55 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank

Kürzlich starteten die 17 Vorschulkinder der Kita Merlau mit ihren Erzieherinnen Marie Tröller und Susanne Dörr in die jährlich stattfindende Wanderwoche. Am ersten Tag ging es zum Zettelteich, wo gemeinsam gefrühstückt wurde und im Anschluss ging die Gruppe weiter zum Merlauer Spielplatz.

Am Dienstag führte eine Wanderung nach Nieder-Ohmen zu den Tieren von A. Schlosser. Vor der Rückreise mit dem Zug versüßten sich die Kinder den Wandertag mit einem Eis. Das nächste Ziel war der Waldkindergarten, dort wurden gemeinsam Würstchen gegrillt.

Ein besonderes »Wander-Highlight« war dann der Ausflug nach Wettsaasen zu Familie Strack, wie es in der Bilanz heißt. In deren wunderschönem Garten durften die Kinder Pferde putzen, reiten und füttern, Ziegen und Hasen kennenlernen und mit Hund und Katze spielen. Das war ein schöner Tag für alle jungen Teilnehmer. Am Freitag gab es dann noch eine kleine Abschlusswanderung in die nähere Umgebung.

Unter großen Tannen wurde aus einem Bilderbuch vorgelesen und die schönsten Erlebnisse der Wanderwoche mit den Kindern ausgetauscht. Alle Kinder und die Erzieherinnen waren sich einig, dass es eine großartige Zeit war.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos