14. Februar 2021, 17:26 Uhr

Wunsch nach mehr Verkehrssicherheit

14. Februar 2021, 17:26 Uhr
Eike Metzger mit ihren Kindern Sanya, Anna und Rieke vor Ihrem Haus in der Ortsdurchfahrt Nieder-Gemünden. FOTO: PM

Eike Metzger macht sich für mehr Verkehrssicherheit in Gemünden stark: Aus gutem Grund: »Wir benötigen ein lebenswertes Umfeld für Kinder«. Das ist einer der Aussagen, mit denen Metzger als Kandidatin der Unabhängigen Bürgerliste (UBL) zur Kommunalwahl angetreten ist.

Ein besonderes Anliegen ist ihr dabei die Verkehrssituation in den Ortsdurchfahrten von Gemünden. »Ein naher Angehöriger von mir ist als Kind hier beim Überqueren der Straße von einem Auto tödlich erfasst worden. Ich bin Mutter von drei Kindern. Wir wohnen genau wie einige andere Familien mit Kindern an eben dieser Straße. Daher habe ich dieses traurige Geschehen jeden Tag vor Augen«, schildert sie ihre besondere Motivation für dieses Anliegen. »Es ist mir bewusst, dass der Verkehr hier durchfahren muss. Mein Eindruck dabei ist aber, dass einige Verkehrsteilnehmer sich dabei nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Das macht mir Angst.« Die UBL habe 2018 einen Beschluss in der Gemeindevertretung erwirkt, dass bei der Kreisordnungsbehörde die Überprüfung der zulässigen Geschwindigkeit in den Ortsdurchfahrten der Gemeinde Gemünden angeregt wird.

Für Installation von Tempotafeln

Eike Metzger möchte darüber hinaus erreichen, dass Geschwindigkeitsanzeigegeräte an wechselnden Stellen in den Gemündener Ortsdurchfahrten aufgestellt werden. »Ich erhoffe mir davon, dass der eine oder andere Fahrer dadurch an die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit erinnert wird und sich so ein schrecklicher Unfall hier nicht wiederholt.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Angehörige
  • Familien mit Kindern
  • Kommunalwahlen
  • Politische Kandidaten
  • Tempolimit
  • Verkehrssicherheit
  • Verkehrsteilnehmer
  • Vogelsberg
  • Gemünden
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos