27. März 2017, 20:11 Uhr

Alfred Keller seit 70 Jahren in der TGO

27. März 2017, 20:11 Uhr
Diese Mitglieder halten der TGO seit vielen Jahren die Treue, r.: Vorsitzender Timo Becker.

Knapp 40 Mitglieder der Turngemeinde Ober-Rosbach (TGO) blickten kürzlich gemeinsam mit dem Vorstand auf das Jahr 2016 zurück.

Die Abteilungen informierten über Ereignisse im vergangenen Jahr, und auch der Vorsitzende Timo Becker und Jugendwartin Julia Jochum stellten ihre Sicht auf 2016 dar. Des Weiteren wurden der Kassenbericht dargelegt und die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse bestätigt. Der Vorstand war somit entlastet, und einige Ämter konnten neu gewählt werden. Nach sechs Jahren gab Monika Armbrüster das Amt der Kassenwartin an Eleonore Budavari ab. Dorothea Wassenhoven entschloss sich, erneut für zwei Jahre das Amt der Vize-Vorsitzenden zu bekleiden, und auch die Beisitzer des Vorstands, Karin Wachsmuth, Meike Grill und Cora Siebert, wurden für eine weitere Amtszeit gewählt.

Marlies Heller ist seit 25 Jahren im Verein aktiv und wurde dafür ausgezeichnet. Die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ute Junike, Katrin Griedelbach, Hannelore Leder, Sabine Weil, Birgit Siebert, Jochen Grill und Gerhard Walter. Bereits 60 Jahre Vereinsmitglied ist Ellen Schmidt, sie erhielt dafür das Ehrenschild der TGO. Seit 70 Jahren ist Alfred Keller nun schon der Turngemeinde treu. Er hat sich in dieser langen Zeit sehr für den Verein engagiert.

Zum Ende der Veranstaltung wurde noch über eine Beitragserhöhung diskutiert, und man kam zu einem Ausgang, der für alle Anwesenden zufriedenstellend sei, so die TGO.

Nachdem alle wichtigen Punkte besprochen waren, unterhielten sich die Mitglieder noch eine Weile bei Getränken und Snacks. Man war sich einig, dass die TGO positiv in die Zukunft schauen kann. (Foto: pv)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Alfred Keller
  • Grills
  • Rosbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.