14. Mai 2019, 20:36 Uhr

Echzeller helfen Echzellern: Neuer Verein wird gegründet

14. Mai 2019, 20:36 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Der Arbeitskreis Soziales lädt zur Gründungsversammlung des Vereins »EhE - Echzeller helfen Echzellern« am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr in den Großen Kolleg der Horlofftalhalle ein.

Ziel des Vereins soll sein, das bürgerschaftliche Engagement zu stärken, sei es für gemeinnützige, mildtätige oder auch kirchliche Zwecke. Ebenso soll es Aufgabe sein, die Altenhilfe durch Begegnung der Generationen und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen zu ermöglichen. Darüber hinaus sollen Bildung, Erziehung und Jugendhilfe gefördert werden. Hilfe soll niedrigschwellig und unbürokratisch durch örtliche Vernetzung geleistet werden. Wie die Mitglieder des seit Oktober 2018 bestehenden Arbeitskreises Soziales betonen, wolle der Verein damit nicht in Konkurrenz zu bestehenden Anbietern treten, sondern deren Angebote ergänzen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos