26. Mai 2017, 20:27 Uhr

Feuerwehr feiert auf dem Buxtonplatz

26. Mai 2017, 20:27 Uhr
Schon vor der Mittagszeit zieht es die ersten Besucher auf den Buxtonplatz.

Der Vatertag mit einem großen Grillfest auf dem Buxtonplatz in Schwalheim hat schon Tradition. »Irgendwann in den 70er Jahren ging es mit der Veranstaltung los«, erinnerte Gerold Hackemer, der bereits zum 36. Mal aktiv dabei war. Auch diesmal war Hackemer als Grillmeister anzutreffen. Ausgerichtet wird die Veranstaltung stets vom Verein der Freiwilligen Feuerwehr Schwalheim. Viele Helfer um Organisatorin Silke Fieberg sorgten fürs Gelingen.

»Ohne ein verlässliches Team könnten wir die Veranstaltung hier gar nicht ausrichten«, lobte Vereinsvorsitzende Fieberg ihre Helfer. Bereits zum vierten Mal übernahm sie die Organisation. Schon vor Wochen hatte sie die Planungen gestartet – und das, obwohl sie parallel im Festausschuss der 1200-Jahr-Feier Schwalheims mit Franziska Walther den großen Discoabend am 18. August vorbereitet. »Dahinter steckt natürlich immer viel Arbeit, aber auf die Kameraden ist Verlass, sie sind immer da, wenn man Unterstützung braucht.«

Unterstützung gab es auch von oben: Bei strahlendem Sonnenschein zog es gleich nach dem Kirchgang die ersten Besucher trotz vieler Parallelveranstaltungen auf den Platz. Es gab kühle Getränke, Gyros, Pommes und Grillspezialitäten, dazu ein Kuchenbüfett, das von vielen Schwalheimern mit selbst gebackenen Kuchen bestückt worden war. Wanderer legten einen Stopp ein, und Besuch gab es auch von den Kameraden der Dorheimer Feuerwehr.

»Was das Wetter angeht, habe ich noch nie erlebt, dass es zur Veranstaltung geregnet hat«, sagte Fieberg. Diese Tradition dürfe sich in den kommenden Jahren gerne fortsetzen. (Fotos: cor)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Freiwillige Feuerwehr
  • Schwalheim
  • Vatertag
  • Veranstaltungen
  • Bad Nauheim-Schwalheim
  • Corinna Weigelt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos