18. September 2019, 20:32 Uhr

Frau hat Bewerbung gleich zum Info-Stand mitgebracht

18. September 2019, 20:32 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Die Polizisten Michael Pollesch, Corina Weisbrod und Christian Sippel (r.) klären auf und werben um Nachwuchs.

Großen Andrang verzeichnete der Präventionsstand der Friedberger Polizei am Sonntag beim Herbstmarkt. Bei bestem Wetter gab die polizeiliche Einstellungsberaterin Corina Weisbrod jungen Besuchern zahlreiche Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren bei der hessischen Polizei. Eine Frau hatte ihre Bewerbung gleich mitgebracht. Sie fiebere nun dem Auswahlverfahren entgegen.

Über die Aktion »BOB« gegen Alkohol und Drogen am Steuer informierte Christian Sippel junge Autofahrer. Michael Pollesch gab den Besucher Einblicke in die Einbruch- und Diebstahlprävention.

Interesse erweckten auch die beiden Polizisten auf Segways, die dem Stand einen Besuch abstatteten. Der Renner war die Luftballonmaschine, vom Weißen Ring leihweise zur Verfügung gestellt, die zahlreiche Kinder glücklich machte. (Foto: pob)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos