05. Oktober 2018, 20:41 Uhr

Grauer Klotz wird bunt

05. Oktober 2018, 20:41 Uhr
Das Motiv am Toilettenwagen teilt sich in mehrere Bereiche, die Geschichte und Gegenwart des Sees darstellen sollen. (Foto: pm)

Der Toilettenwagen der Gemeinde erwies den Vereinen über viele Jahre treue Dienste. Nach zahlreichen Reparaturen war das Fahrgestell aber nicht mehr zu retten, und man entschied sich, den Wagen dauerhaft am Wölfersheimer See zu platzieren. Anfangs nur bei Veranstaltungen wie dem Kinosommer genutzt, ist er inzwischen zeitgleich mit der Fußballgolfanlage zugänglich und wird von dort mit betreut. Auf Anregung einiger Bürger entschied man sich nun, den Wagen außen neu zu gestalten.

Das Motiv teilt sich in mehrere Bereiche, die Geschichte und Gegenwart des Sees darstellen. Links findet man den Tagebau, aus dem der See entstanden ist. Im Hintergrund ist das ehemalige Kraftwerk zu sehen. Auch wenn dies historisch nicht korrekt ist, spiegelt es die Entstehung des Sees wider. Im rechten Bereich sind die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten dargestellt: Fußballgolf, Hochseilgarten, Sportpark, Mehrgenerationenspielplatz, aber auch Veranstaltungen. Als Blick in die Zukunft ist ein kleines Segelboot abgebildet. Geteilt werden die Bereiche von einem Wölfersheimer Wappen. Auf der Rückseite wird das See-Motiv vereinfacht mit einem idyllischen Sonnenuntergang fortgeführt. Für die Ausführung zeichnet die Firma OH-Design verantwortlich.

Empfehlung aus Florstadt

»Während der Arbeiten wurden wir von vielen Bürgern angesprochen. Als das Motiv erkennbar wurde, waren alle begeistert«, so Bürgermeister Eike See. Der Kontakt zur Firma kam über die Stadt Florstadt zustande. Dort hat Oliver Härtel die Kegelbahn mit Airbrush dekoriert. See: »In unserer Gemeinde wurden schon einige Stellen durch Graffiti und Ähnliches ansprechend gestaltet. Es freut mich, dass wir auch den grauen Klotz am See neu gestalten konnten.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Instandhaltung
  • Kinosommer
  • Wölfersheimer See
  • Wölfersheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.