14. November 2019, 20:28 Uhr

Heute noch bewerben für »Jugend musiziert«

14. November 2019, 20:28 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Erstmals in diesem Jahr gibt es einen eigenen Regionalwettbewerb von Jugend musiziert. Bislang haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Kreisen Hochtaunus und Wetterau stets am Regionalwettbewerb Frankfurt teilgenommen. »Für viele junge Musikerinnen und Musiker war das ein ziemlicher Aufwand. Deshalb begrüße ich die Entscheidung des Landesmusikrates, für die Kreise Wetterau und Hochtaunus einen eigenen Regionalwettbewerb durchzuführen«, sagt Landrat Jan Weckler, der gemeinsam mit seinem Amtskollegen Ulrich Krebs die Schirmherrschaft für den Regionalwettbewerb übernommen hat.

Mitmachen können Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielen Musikstücke aus unterschiedlichen Epochen. Der erste Regionalwettbewerb für die Landkreise Wetterau und Hochtaunus findet am 8. und 9. Februar in Friedrichsdorf und in Friedberg statt.

Die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Internet unter: www.jugend-musiziert.org. Hier kann man sich noch bis zum heutigen Freitag, 15. November, online anmelden. Bislang sind nach Angaben des Wetteraukreises mehr als 120 Anmeldungen eingegangen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos