09. Oktober 2018, 18:38 Uhr

»Human Jukebox« auf Tour

09. Oktober 2018, 18:38 Uhr
Pete Lincoln

Er ist der Sänger und Frontmann der Glam-Rock-Band Sweet: Pete Lincoln. Hin und wieder ist er solo unterwegs, um ein Hautnah-Konzert zu geben. Am Freitag, 19. Oktober, ist er um 20 Uhr bei seiner »Heartbeat«-Tour – Live 2018 in der Alten Turnhalle in Butzbach zu sehen und zu hören. Er möchte einen Mix aus eigenen Songs sowie Hits der letzten 40 Jahre präsentieren.

Schon als Teenager hatte Pete die meiste Zeit eine Gitarre in den Händen. Er hat mit namhaften Künstlern wie Sir Cliff Richard, Tina Turner, Shakin’ Stevens und Dannii Minogue zusammengearbeitet. Zehn Jahre lang war er Leadsänger der Band Sailor, die mit Welthits wie »Girls, Girls, Girls« oder »Glass of Champagne« weltweit erfolgreich waren, bevor er 2006 Sänger und Bassist der Glam-Rock-Band Sweet wurde. Seit 2016 ist er neben Peter Howarth (bekannt von den Hollies) und Mick Wilson (bekannt von 10cc) festes Mitglied der Formation Frontm3n, die international wie national auftritt. Im Anschluss an das Konzert gibt es ein weiteres Highlight: DJ-Legende Rolf Weckmann wird aus Anlass seines 50-jährigen DJ-Jubiläums eine After-Show-Party geben. Neben den »Oldies but Goldies« aus den 70er, 80er und 90er Jahren hat er auch aktuelle Hits dabei. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (Foto: pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bassisten
  • Cliff Richard
  • Dannii Minogue
  • Girls
  • Musikgruppen und Bands
  • Sänger
  • Teenager
  • Tina Turner
  • Turnhallen
  • Butzbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos