Seit Beginn der Sommerferien wird die B 521 »Vogelsbergstraße« in der Ortsdurchfahrt Altenstadt erneuert. Die Straßenbauarbeiten kommen laut Hessen Mobil planmäßig voran. Bisher konnten die Abschnitte zwischen der Altenstadthalle und dem Kreisel fertiggestellt werden. Nun ist der Kreisel an der Reihe: Hierfür sei es nötig, den Bereich vorübergehend komplett für den Verkehr zu sperren.
Die Arbeiten sollen am heutigen Freitag, 19. Juli, gegen 9 Uhr beginnen. Bis voraussichtlich Donnerstag, 25. Juli, kann der Kreiselbereich nicht mehr befahren werden.
Der überörtliche Durchgangsverkehr wird je nach Fahrtrichtung getrennt umgeleitet:
Für die Richtung Nidderau ist eine Umleitung über Rodenbach und Stammheim zur B 521 ausgeschildert.
In Fahrtrichtung Büdingen wird der Verkehr über Höchst, Rommelhausen und Hainchen zur B 521 umgeleitet.
Der Lkw-Verkehr wird in Richtung Büdingen großräumig über Eichen und Ostheim nach Rommelhausen und von dort weiter über Hainchen zur B 521 umgeleitet.
Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich auf den Bereich zwischen dem Ortseingang von Büdingen her kommend an der Altenstadthalle bis zum Ortsausgang in Richtung Nidderau auf Höhe der Einmündung zur L 3189. Es ist vorgesehen, die Fahrbahndecke der Bundesstraße auf einer Länge von rund 950 Metern zu erneuern.
Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.